Kunden-Support

Zahlungsweisen

Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?

Bei uns kannst Du sowohl mit Kreditkarte, als auch mit Apple Pay, Google Pay, PayPal, Klarna oder Shop Pay bezahlen.

Ist es sicher online einzukaufen und zu bezahlen?

Deine Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Abgesehen davon, dass Deine Daten nur zur Zustellung Deiner Bestellung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden (Datenschutzerklärung), hast Du je nach Zahlungsart einen extra für Dich eingerichteten Käuferschutz. Deine Zahlungsdaten werden nur vom jeweiligen Anbieter des Onlinezahlsystems benötigt (PayPal, Apple Pay, …) und nicht an uns weitergegeben. Zusätzlich werden alle Daten, die beim Aufruf unseres Online Shops übermittelt werden, durch die Verwendung eines SSL-Zertifikates verschlüsselt, sodass Dritte keine Möglichkeit haben die Kommunikation im Netz mitzulesen oder abzuhören. Klicke einfach auf das kleine Schloss im Suchfeld Deines Browsers um mehr zu erfahren.

Versand & Lieferung

Innerhalb Deutschlands versenden wir alle unsere Produkte grundsätzlich versichert mit DHL. Gewöhnlich versenden wir Deine Bestellung innerhalb 3-5 Werktagen. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit weitere 3-5 Werktage. Bitte beachte, dass sich Lieferzeiten rund um gesetzliche Feiertage verzögern können. Solltest Du Dein Paket nicht innerhalb der standardmäßigen Lieferfristen erhalten, wende Dich bitte an uns. Ab einem Mindestbestellwert von €95 ist der Versand für Dich innerhalb Deutschlands kostenlos.

Welche Versandoptionen und Lieferarten sind möglich?

Innerhalb Deutschlands versenden wir alle unsere Produkte grundsätzlich versichert mit DHL.
In die Rest der Welt verschicken wir versichert mit der Deutschen Post.

Der Versand beträgt innerhalb Deutschlands €4.75 und außerhalb €7,35. Ab einem Mindestbestellwert von €95 ist der Versand innerhalb Deutschlands für Dich kostenlos.

Kann ich ins Ausland bestellen?

Klar! Wir versenden unsere Produkte sowohl innerhalb, als auch außerhalb Europas. Beachte bitte, dass bei Sendungen ins EU-Ausland Lieferzeit je nach Land variieren können. Mehr Informationen dazu findest Du hier. Bei Sendungen nach Norwegen, in die Schweiz und alle Sendungen außerhalb der EU kann es zu zusätzlichen Verzögerungen durch den Zoll kommen.

Der Versand außerhalb Deutschlands beträgt €7,35.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?

Die Lieferzeiten sind Abhängig von Deinem Standort und können je nach Land variieren. Mehr Informationen dazu findest Du hier. Gewöhnlich versenden wir Deine Bestellung innerhalb 3-5 Werktagen. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit weitere 3-5 Werktage, innerhalb der EU 5-8 Werktage. Bitte beachte, dass sich Lieferzeiten rund um gesetzliche Feiertage verzögern können. Solltest Du Dein Paket nicht innerhalb der standardmäßigen Lieferfristen erhalten, wende Dich bitte an uns.

Was kann ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?

Wenn Du Dein Paket nicht innerhalb der standardmäßigen Lieferfristen erhalten hast, wende Dich bitte an uns. Tel. 0178 1353245 oder hi@baldesigns.eu

Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?

Stimmt irgendetwas mit dem Artikel nicht oder ist er beschädigt? Dann wende Dich bitte an uns, damit wir das Problem lösen können. Ist dies nicht möglich, oder Du hast den falschen Artikel zugesandt bekommen, dann kannst Du den Artikel einfach an uns zurückschicken. Fülle dafür einfach den Rücksendeschein aus und lege ihn Deiner Sendung bei. Wir bitten Dich uns zu informieren bevor du Deinen Artikel zurückschickst, meistens lässt sich eine schnellere und bessere Lösung finden.

Wo finde ich meinen Rücksendeschein?

Deinen Rücksendeschein findest Du als Anhang in der Bestellbestätigung. Wir bitten Dich uns zu informieren bevor du Deinen Artikel zurückschickst, meist lässt sich eine schnellere und bessere Lösung finden.

Bestellvorgang

Wie bestelle ich einen Artikel?

Wähle die Produkte aus, die Du bestellen möchtest, indem Du den “In den Warenkorb” Button anklickst. Dadurch wird Deine Auswahl in den Warenkorb gelegt. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, in dem Du die Anzahl der Produkte änderst, durch Anklicken des Buttons “x” die Auswahl löschst oder den Bestellvorgang abbrichst. Durch Anklicken des Buttons “Kasse” oder “Weiter zur Kasse” gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Wie bearbeite ich den Inhalt meines Warenkorbs?

Klicke dazu einfach auf den kleinen Einkaufskorb oben rechts. Du kannst die Inhalte direkt hier oder durch das Anklicken des Buttons  “Warenkorb ansehen“ bearbeiten. Deine Auswahl kannst Du bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, in dem Du die Anzahl der Produkte änderst, durch Anklicken des Buttons “x” die Auswahl löschst oder den Bestellvorgang abbrichst. Klicke auf “Warenkorb aktualisieren” um Deine Änderungen zu speichern. Durch Anklicken des Buttons “Kasse” oder “Weiter zur Kasse” gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Grundsätzlich ist es nicht möglich Deine Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Es passiert jedoch schonmal, dass man versehentlich den falschen Artikel in Warenkorb legt, oder sich bei der Anzahl vertut. Wir bitten Dich daher immer Dein Bestellung genau zu überprüfen, bevor Du sie abschickst. Sollte es doch passieren, dass Du Dich vertust, wende Dich bitte unmittelbar nach dem Kauf an uns. Wir werden unser Bestes tun, um dir weiterzuhelfen.

Werde ich eine Kopie meiner Rechnung erhalten?

Selbstverständlich. Eine Kopie Deiner Rechnung wird Dir unmittelbar nach Deinem Kauf per E-Mail zugeschickt. Wenn Du Deine Rechnung nicht nur digital haben möchtest, hast Du die Möglichkeit Dir diese auszudrucken. Auf Anfrage lassen wir Dir Deine Rechnung auch per Post zukommen. Solltest Du keine Rechnung per E-Mail erhalten haben, wende Dich bitte an uns.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Wähle die Produkte aus, die Du bestellen möchtest, lege sie in den Warenkorb und gehe durch Anklicken des Buttons “Kasse” oder “Weiter zur Kasse” zum nächste Bestellschritt. Hier kannst Du ganz oben auf der Seite Deinen Gutschein einlösen. Dieser wird automatisch mit Deiner Bestellung verrechnet und auf der rechten Seite in der Bestellübersicht aufgeführt. Beachte bitte, dass Gutscheine nur für eine bestimmte Zeitspanne gültig sind und möglicherweise nicht für alle Artikel gelten oder mit bestimmten Angeboten und Rabatten nicht kombiniert werden können.

Was kann ich tun, wenn mein Gutscheincode nicht erkannt wird?

Hin und wieder kann es vorkommen, dass Du eine Fehlermeldung erhältst, wenn Du einen Gutscheincode verwenden möchtest. Dafür kann es eine Reihe verschiedener Gründe geben. Ist der Gutscheincode abgelaufen, kannst Du ihn nicht mehr verwenden. Wird er nicht erkannt, solltest Du zuerst sichergehen, dass Du den Gutscheincode richtig verwendest. Vergewissere Dich, dass der Gutscheincode für alle Artikel in Deiner Einkaufstasche gilt und beachte, dass er möglicherweise nicht mit bestimmten Angeboten und Rabatten kombinierbar ist. Trifft keine dieser Ursachen auf Deinen Gutscheincode zu, sieh nach, ob Du ihn korrekt eingegeben hast. Suche nach zusätzlichen Leerzeichen, einer falschen Zeichenreihenfolge und/oder Tippfehlern. Achte auf Klein-/Großschreibung. Sieh nach, ob die Feststelltaste aktiviert ist und achte auf Großbuchstaben. Vergewissere Dich, dass Du die Zahlen 0/1 nicht mit den Buchstaben O/I verwechselst oder umgekehrt. Wenn Du sicher bist, dass Dein Gutscheincode für Deine Bestellung gültig ist, er aber trotzdem nicht funktioniert, setz Dich mit uns in Verbindung.

Muss ich ein Konto eröffnen, um im Online Shop einzukaufen?

Nein. Bei einer Bestellung in unserem Online Shop kannst Du entscheiden, ob deine Daten für zukünftige Bestellungen gespeichert werden sollen oder nicht.

Bal Designs Tasche

Wir glauben an eine saubere Umwelt. Dafür upcyclen wir Basketbälle und designen einzigartige Taschen. Jede Bal Designs Tasche ist ein Unikat und wird in Köln handgefertigt. Nachhaltig und fair.

Wieso ist die Anzahl einiger Artikel auf 1 beschränkt?

Jedes Produkt von Bal Designs ist ein Unikat und gibt es so kein zweites Mal. Die meisten Produkte werden aus einzeln gesammelten, ausrangierten Basketbällen gefertigt, wodurch ihnen ihre markanten Alleinstellungsmerkmale verliehen werden.

Wieso sieht mein Produkt nicht exakt so aus wie auf den Produktbildern?

Bal Designs Produkte sind alle Unikate und jede Tasche, jedes Mäppchen, gibt es so kein zweites Mal. Die meisten Produkte werden aus einzeln gesammelten, ausrangierten Basketbällen gefertigt wodurch ihnen ihre markanten Alleinstellungsmerkmale verliehen werden. Aus einem Ball lassen sich jedoch oft mehr als ein Etui oder eine Tasche schaffen, weshalb es sein kann, dass aufgrund kleiner Details dein Produkt teilweise leicht von den Produktbildern abweicht. Dein Produkt ist immer aus dem selben Basketball gefertigt, wie das auf dem Produktbild.

Wieso kommt meine Tasche nicht in einer zusätzlichen Produktverpackung?

Im Jahr werden knapp 18 Millionen Tonnen nur an Verpackungen verbraucht und zu Müll verwandelt. Und das alleine in Deutschland. Wir wollen nicht Teil dessen sein und unsere Umwelt damit belasten. Daher verpacken wir unsere Produkte grundsätzlich nicht noch zusätzlich. Dein Bal Designs Produkt wird in einem stabilen Päckchen Versand, welches Schutz und Stabilität für deine Bal Designs Tasche bietet.

Könnt ihr mir eine Tasche oder ein Etui aus meinem eigenen Basketball anfertigen?

Ja, können wir! Die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit ist dass, was Bal Designs, genauso wie unsere Etuis ausmacht. Gerne fertigen wir Dir Dein persönliches Mäppchen oder eine Tasche aus Deinem alten Basketball. Kontaktiere uns bitte diesbezüglich über unser Kontaktformular.

Könnt ihr mir auch ein Etui aus anderen Bällen anfertigen? Zum Beispiel einem Volleyball?

Falls der Ball nicht zu klein ist (z.B. ein Handball), ist es in der Regel möglich. Bitte kontaktiere uns diesbezüglich über unser Kontaktformular.

Sprich uns an

Du hast Fragen zu deiner Bestellung oder eine allgemeine Anfrage?