Der Entstehungsprozess einer Bal Designs Tasche

Das moderne und zugleich zeitlose Design, wie auch das verwendete Material verschafft den Produkten von Bal Designs ihr Alleinstellungsmerkmal. Die einzigartige Form schafft einen neuen, leisen, jedoch auffälligen Style.

  

Die Reise einer jeden Bal Designs Tasche beginnt auf dem Basketball Platz. Jahrelanges Training, Siege und Verluste, Regen und Beton übersteht er - und doch verliert jeder Basketball irgendwann seine Kraft. Das raue Leder bietet als Material die ideale Grundlage für daraus entstehende neue Produkte: Taschen, Mäppchen, Etuis. 

 

Gleichzeitig bildet es einen Schutzraum, welcher in Kombination mit dem langlebigen und robusten Stoff beste Sicherheit für den Inhalt garantiert. Nachdem der Ball gereinigt und zerschnitten wurde, wird jedes einzelne Produkt von Hand gefertigt.

 

 

Trotz speziellen Industrienähmaschinen sowie besonderen Nadeln, welche hierfür benötigt werden, brechen diese häufig. Hier sind Präzision und Können gefragt.

 

 

Aufgrund des Materials erfordert die gesamte Herstellung darüber hinaus viel Zeit und Kraft. Jedes der Bal Designs Produkten ist ein Unikat und erzählt so seine eigene Geschichte. Zusätzlich trägt es zum Umweltschutz und der Ressourcenschonung bei.

Juli 25, 2021 — Rita Balta